Freitag, 16. November 2012

Ab zum Kältecheck hieß es mit meinem Cardigan - und da ich bereits gelesen hatte wie alle eifrig an der Nordsee, im Wald und Co unterwegs waren, dachte ich mir, wir müssen die Temperaturen noch extremer verringern...und darum gings mit meiner lieben Kollegin Kerima rauf auf die Vespa!!!

Bei uns hat es gerade Temperaturen von 0 bis 8 Grad und mit 50kmh durch die Innenstadt verringern sich die Grade bei jedem mal Gas geben zusehends :-)

Kerima hat sich von Anfang an gleich richtig eingepackt, wie ihr auf dem Photo sehen werdet: Unterhemd, Shirt aus Baumwolle, Jacke, und darüber noch eine dicke Daunenjacke und nicht zu vergessen der Nierengurt...Ich hab mich mutig auf den Rücksitz begeben nur mit Cardigan und offener Regenjacke darüber und los gings - quer durch die Grazer Innenstadt, stark motiviert denn als Belohnung für den Kältetest, wollten wir Glühweinkochen...

Dreißig Minuten später hatten wir genug und dann ging das Vergleichen los: Kerima war wirklich kalt, vorallem im Bereich der Arme und Beine war Sie schon sehr erfroren. Und bei mir nur mit Shirt und Jacke war es wirklich warm. Der Cardigan hat mich unglaublich warmgehalten - vorallem blieb sie trotz unbeständigen Wetter trocken - die Baumwollsachen von Kerima waren etwas feucht und klamm.

Fazit: Der Cardigan wärmt ganz ganz toll im freien -muss aber hier auch noch anmerken: beim Job wenn man viel in Bewegung ist, ist der Cardigan mir persönlich zu warm. D.h. außen ganz ganz toll und in Räumen nur mit wenig darunter.

ps.: der Glühwein war toll :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen